steig mit uns in die schwinghose

Trainiere mit uns im Schwingkeller an der Herrengasse 12 in Lyss und werde Jungschwinger in unserem Klub. Du brauchst für das Schwingtraining ein T-Shirt, lange Trainingshose und Turnschuhe sowie Duschsachen.

 

Du bist jederzeit für ein «Schnuppertraining» willkommen. Melde dich beim Technischen Leiter.


Unser Trainingskeller befindet sich im Schulhaus an der Herrengasse 12 in Lyss.

JUNGSCHWINGER-ELTERN


Ihr Kind interessiert sich für den Schwingsport.

Das freut uns sehr!

 

Das Training beim SK Lyss ist grundsätzlich gratis. Die Trainings werden vom Technischen Leiter und/oder einem Aktivschwinger geleitet. Der Technische Leiter hat die J&S-Leiter-Ausbildung absolviert. In der Halle trainieren wir auf Matten und auf dem Aussen-Schwingplatz im Sägemehl.

Ihr Kind wird automatisch über den Schwingverband, bei der Teilnahme an Schwingfesten, versichert. Dieser Beitrag wird jährlich eingezogen und kostet 30 Franken. Sonst ist die Versicherung Privatsache.

 

Sie sind natürlich herzlich dazu eingeladen die Trainings zu besuchen.

DAS ERSTE SCHWINGFEST


Das erste Schwingfest ist etwas ganz Besonderes: Wir haben dir eine Checkliste mit vielen Tipp und Tricks zum herunterladen aufgeschaltet.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg und «Gut Schwung».

Download
Tipps-Tricks-1.-Schwingfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

KONTAKT

Präsident Reto Bangerter

Tel. 079 218 97 15

 

bangerter@schwingklublyss.ch

Am 14. September 1922 trafen sich zehn Schwinger im Restaurant Brasserie zur Gründung des Schwingklub Lyss und wählten Fritz Arn zum ersten Präsidenten. Schon vier Jahre zuvor, 1918, wurde das Bernisch Kantonale Schwingfest in Lyss mit gutem Erfolg durchgeführt, wohl der Grundstein zur späteren Gründung des Klubs.